Sonntag, 5. Februar 2017

Sanfter Wiedereinstieg

Sonntag, 05.02.
Die Bronchitis ist weg. Der Husten ist weg. Gut. Dann kann ich ja wieder bissel laufen.
Am Montag mit knapp 6 km angefangen. Laufbar waren nur Straßen, die im Vorfeld vom Schnee befreit wurden. Ein leichter Regen, Temperaturen über null ließ die Schneeflächen zu Eisbahnen werden.
Der nächste Lauftest war dann am Donnerstag. Untergrund verschneite, vereiste und schneefreie Straßen, von allem was dabei. Es wurden 10 anstrengende Kilometer, aber in der Ruhe ... liegt die Kraft und ich will nicht übertreiben.
Sonntagmorgen ist der Himmel bedeckt und es sieht ab und zu nach Regen aus. Schnee wird ja bei 3°C nicht fallen.
 Unsere Laufstrecke ist aber doch noch nicht freigetaut und so sind einige Passagen recht gefährlich.
 Aber überwiegend können wir auf griffigem Untergrund laufen. Nach 15 km bin ich zufrieden und geschafft.
So kann es läuferisch in der nächsten Zeit weiter gehen.

Am Samstag waren wir bei einer Modellbauausstellung. Hier ein paar Eindrücke.
 Fesselflug ... finde das Flugzeug 😅😅
 Verschiedenste Modelle, von groß und schwer ...
 bis klein und leicht.
 Modelleisenbahn ... Männerspielzeug
 Viele nette Details
 Kampfflugzeuge aus den letzten mindestens 70 Jahren im Maßstab 1:144
Die Großmächte haben viel Leid mit diesen Dingern in die Welt gebracht. Noch heute.

Und hier noch was zum Schauen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower