Sonntag, 26. Juni 2016

Sachsenlauf in Coswig

In Ruhe und mit Genuss für die Augen läuft der Samstagvormittag ab.
 Kloster Altzella
 Pilze überall
 Und viele Blumen und Pflanzen, nicht nur Kaktusse

Sonntagmorgen geht es nach Coswig zum Sachsenlauf.
Die lange Strecke wird es heute werden.
Kurz nach dem Start, bevor es unendlich lange sacht bergan geht.
Nach der Hälfte der Strecke treiben wir uns rund um Moritzburg rum. So schön wie auf dem linken Bild haben wir das nicht gesehen, aber das Wetter meinte es heute gut mit uns. Die Hitze war nach dem Regen vorbei und ein paar Wolken haben die Sonne immer wieder etwas verdeckt.
Von mir ein etwas unscharfes Bild kurz vor dem Zieleinlauf.
Kurze Zeit später hatten Ute und Rüdiger es auch gemeinsam geschafft.
Zielzeitenzahlensalat ;-)
Zu dritt laufen/walken beim Sachsenlauf.
Zufrieden? Naja für den Trainingszustand war es ok über die lange und anspruchsvolle Strecke, mit den vielen Matsch- und Trailabschnitten. Wer mehr will, muss mehr und länger trainieren.

 

Sonntag, 19. Juni 2016

Ostsachsenlauf in Görlitz

Regen, Gewitter, Sonne, Wolken ... so richtig sommerlich ist es immer noch nicht.
 Der Mohn lässt die Köpfe nach dem letzten Gewitterguss hängen.
 Vor einer Woche beim Sportchecklauf in Dresden hat das Wetter ausgehalten ohne Regen.

Sonntag, 19.06.
Weite Anreise nach Görlitz um 8,5 km zu laufen, ... also wir Mädels, die Jungs müssen 20 km.
 Nach dem Zieleinlauf, frisch geduscht, ein kühles Getränk und bisschen was essen und warten auf die Langstreckenläufer.
 Matti
 Andy
 Frank
 Andreas und nun zur Siegerehrung ...
 Erfolgreiche Ausbeute. 3.Platz AK und 4. Gesamt (Matti hatte ganz schön Hunger ;-) )
Moni hat sich auch wacker geschlagen.
Matti Gesamt Dritter und AK 1.Platz, Andy 2.Platz, Frank 3.Platz.
 Andreas 3.Platz AK
 Franzi über 20 km Erste Gesamt und AK und Janette Zweite AK.


Sonntag, 5. Juni 2016

Geologischer Trailrun im THW

 Sonntag, 05.06.

Ich habe entschieden, wir laufen mal ein bisschen anders als sonst durch den Tharandter Wald.
 Nach der Erkundung des Langen Weg ein Stück über die 10er Strecke des THW-Laufes. Dann Abbiegen zum Vulkan und die Basaltsäulen bewundern und dem Hexenhaus einen Besuch abstatten.
 Sandsteinfelsen im THW
 Die Pilze sind auch schon da.
 Jetzt wird der Untergrund Trailrun-mäßig, schmale Wege, Steine, Wurzeln und, da es in den letzten Tagen häufig geregnet hat, matschig, schlammig, pfützig.
 Tanz über und durch die Matschepampe
 Mittendurch ist ein Gefühl wie früher als Kind ;-)
 Einen Abstecher zum Porphyrfächer in Schmiedersgraben haben wir auch noch gemacht.
Fazit für mich: 20 km ... ca. 300 Höhenmeter ... Zeit nebensächlich ... aber unheimlich viel Spaß trotz patschnasser Matschschuhe.



Follower