Sonntag, 27. Oktober 2013

Warm, wärmer ... Ende Oktober

Sonntag, 27.10.

Letztes Jahr hat es am 25.10. heftig geschneit. Dieses Jahr können wir Wärme genießen. Das Thermometer zeigte teilweise über 20°C in dieser Woche.

 Donnerstag ... schön
Sie lächelt, trotz der 10x 100 Meter Intervalle, die wir im Vorfeld gelaufen sind.
 Beim Auslaufen genießen wir Sonne und die bunten Farben.
Spielen mit dem Schatten durch die tiefstehende Sonne.
 Die neue Saat ist schon ausgebracht.

Heute am Sonntag stand der letzte Lauf der brl-Dresden auf dem Plan. 
Der Herbstwaldlauf in Dresden-Klotzsche
 Eine Stunde vor dem Start ... es regnet.
 Gute Laune trotz Lustlosigkeit.
Kurz vor Start kommt die Sonne
1.Runde
 2.Runde
 Fotoauswahlverfahren
Erwischt
 Wir sind nach diesem Lauf ständig am Rumblödeln und Lachen.
Warten auf die Siegerehrung
Mein Ergebnis: 6 km in 0:33:39
2. Platz AK von 9, 23. Platz Gesamt W von 60

Wieder zu Hause muss ein bisschen Haushalt werden.
Doch die Blumen dürfen noch etwas bleiben.
Nach 11 Tagen, zum Schluß ohne Wasser :-o , sehen sie noch immer wunderschön aus.


Sonntag, 20. Oktober 2013

Herbstlichbunt und sehr pilzig

Samstag 19.10.

Ich liebe die Zeit im Herbst, wenn das Laub so richtig bunt ist. Wenn dann die Temperaturen angenehm warm sind und die Sonne ab und zu scheint, dann genieße ich die Läufe durch die Wälder und über die Feldwege rund rum.
 Am frühen Morgen ist es empfindlich kalt. Knapp über Null. Da sind Handschuhe und Kopfbedeckung wichtig.
 Im Tharandter Wald zeigt sich dann schon mal die Sonne.
 Aber noch ist die Luft eisig.
Mein Lieblingsseemotiv
 Herrlich ruhige Waldwege
 Manchmal etwas hügelig zum Hochlaufen ...
 ... oder runter, mit traumhaften Farben.
 Ich glaube, heute sind alle sehr zufrieden mit dem Lauf und dem Wetter.

Wieder im Triebischtal, immer noch Reif auf der Wiese.
 Warme Herbstfarben und es war ein schöner entspannter Lauf.
 Ein kleines Kätzchen musste kurz vor Abfahrt noch bespielt werden.
 Neugierig.
Zum knuddeln.


Sonntag, 20.10.
Wir hatten es am Vortag schon gesehen. Es gibt Pilze. Somit war ein sonntäglicher Rundgang im Tharandter Wald angesagt.
 Hmm ... die mag ich nicht
 Such .... such ...
 Die sind schon verpufft.
Riesenschirmpilze
 Blätter und Pilze
Manchmal grau oder gelb ...
... im Hexenkreis klein und weiß.
 Hallimasche
 Da hat sich einer versteckt.
Prachtkerl
 Viele gab es von den Maronen oder Braunkappen
Steinpilz ... leider madig
 Bunte Waldschneisen
Interessantes Moos
Und wie gemalt der letzte gefundene Pilz. Dann waren die Körbchen übervoll.
Und so klingt es am Wernersbach.

Sonntag, 13. Oktober 2013

3. Nachtzeche-6h-Lauf

Samstag, 12.10.
3. Nachtzeche-6h-Lauf in Freiberg
Es ist wie gewohnt ein Treffen mit Freunden. Kurz vor dem Start, es ist nicht so warm, wie es bei einigen aussieht. Zwar schaut ab und zu die Sonne raus, doch die Wolken und der Wind lassen keine Wärme zu.
Für mich wird es heute keinen 6h Lauf geben. Da fehlt das Training im Vorfeld und auch mein Knie lässt solche langen Läufe im Moment nicht zu.

 Mein Laufbegleiter vom letzten Jahr. Diesmal muss er ab Kilometer 20 ohne mich laufen.
 Die netten Rundenzähler, die zwischendurch auch mal ein paar Runden gedreht haben.
  Chris eröffnet den Lauf.
 Ein paar ganz junge Läufer sind auch dabei. Die junge Dame links schafft in den 6h 25 Runden!!! Ich glaube sie ist erst 10 Jahre alt.
 Am Teich zeigt sich dieses Jahr der Herbst schon viel bunter.

 Ein paar gemeinsame Runden ... in für mich recht zügigem aber angenehmen Tempo.
 Der Fotograf hatte auf der 1 Kilometer langen Runde viele Gelegenheiten für ein Schnappschuß.
 Ich habe ihn auch erwischt.
 Chris versucht mit jedem Läufer ein Stück gemeinsam zu laufen.
Die Shirts vom 1. Nachtzechelauf ... Wiederholungstäter.
 An der reichhaltigen Verpflegung ...
 ... unterwegs.
 Neue und bekannte Gesichter.
 Der spätere Sieger. 69 Runden schafft er.


 Ein Brautpaar lässt sich im Park fotografieren ...
 ... schnell laufen die Beiden heran und ...
 ... können für ein Foto den Bräutigam von der Braut trennen.
Ich laufe in 3h 32 Runden. Dann ist aus Vernuftgründen Schluß. Ich verkrümel mich ins nahe gelegene Schwimmbad. Bisschen Wirlpool, ein paar Bahnen schwimmen und wenigstens einmal die Rutsche ausprobieren. 
Inzwischen hat es doch angefangen zu regnen. Die 6 Stunden sind vorbei. Einige LäuferInnen konnten neue persönliche Bestleistungen erlaufen.

Als Belohnung hört dann auch der Regen wieder auf und wir können einen schönen Sonnenuntergang bewundern. Nur den Regenbogen habe ich nicht erwischt.
Bei der Läuferparty im Anschluß war wieder Gelegenheit sich mit allen ein wenig zu unterhalten.

Dies ist eine empfehlenswerte Veranstaltung. Es heißt zwar 6h-Lauf, doch man kann jeder Zeit einsteigen oder auch aufhören. Man kann 1 Runde laufen oder 1h oder eben 6h oder auch das Ganze wandern bzw. walken. Jeder wie er kann und will.

Follower