Sonntag, 22. September 2013

Was ich so wähle ...

Ein Rückblick auf die letzten 2 Wochen.
Ich habe mich, trotz des eher suboptimalen Trainings, entschlossen den HM beim Tharandter Waldlauf mitzumachen. Hauptsächlich um noch ein paar Punkte für die Bezirksrangliste einzusammeln.
Es sind zwei Runden zu laufen und dabei so mancher Höhenmeter. Besonders bissig ist der letzte Kilometer in der Runde. Gefühlt steht man da jedes mal vor einer Wand.
In der zweiten Runde spüre ich deutlich, das ich keine langen Läufe in der Vorbereitung hatte.
 Mit 1:58:54 hat es trotzdem zu einem 2. Platz in der AK gereicht.
 Der Veranstalter freut sich über seine T-Shirt-Werbung, 
die ich natürlich gern trage für meine Laufgegend.

In der neuen Woche ändert sich das Wetter.
Dunkle Wolken ziehen davon.
Nebelschleier steigen nach dem Regen aus dem Wald auf.
 Zum Ende der Laufrunde gibt es sogar noch einen schönen Sonnenuntergang.

Unser Wochenendlauf diesmal mit jugendlicher Verstärkung.
Gleicher Laufstil, gleiche Haltung ... sind die Verwandt? ;-)
Wir schauen den Pilzsammlern mal in den Korb. Nicht schlecht.
 Am Wegesrand ... UFOs
und Edelreizker

Der Donnerstag belohnt unseren Lauf mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Es ist deutlich zu spüren ... es ist oft nass und kalt ... die Sonne geht immer eher unter ... es wird Herbst.
 In der Nähe von Hetzdorf
 Der Vollmond ist als orangener Fleck über dem Tharandter Wald zu sehen.

Endlich Wochenende! Am Morgen laufen. Doch das Wetter macht auf kalt und nass.
 Die Pilze sprießen überall.
 Wir haben trotzdem Spaß bei unserem 18 km Lauf.
Und weil mir das für diese Woche nicht reicht ... laufe ich am Sonntag noch einmal.
 Unterwegs dann plötzlich diese herrlichen Riesenschirmpilze.
Fotoshooting bevor sie vorsichtig gepflückt werden. Abends gibt es Pilzpfanne.
 Winterfutter für die Vögel
 Die Aronia ist auch reif. Ein super Vitamin C Spender.
 Da versteckt sich jemand. Sie hat es nicht nötig.
Es waren wieder prima Läufe. Da fühlt man sich wohl ...  dabei und danach.
Das wähle ich gern.



Sonntag, 1. September 2013

Nach dem Urlaub ...

24 Tage war ich nicht laufen. Jetzt ist die Laufauszeit beendet.
Den ersten Lauf absolviere ich allein. Langsam und ruhig. Die Zeitverschiebung von 7 Stunden ist doch anstrengend. Jünger wird frau auch nicht :-o
 Wenn man das Bild groß macht sieht man drei Rehe.
 Es wird Ende August doch schon herbstlich.

Beim zweiten Lauf, mit der Laufgruppe, genießen wir die Sonnenuntergangstimmung.
 
Beim dritten Lauf steht der Wind ungünstig und wir müssen durch die staubige Wolke der Erntemaschine.
Die locker gelaufenen 17 km machen Hoffnung, das die Kondition nicht allzu stark gelitten hat über den Urlaub.

... und am Sonntag probiere ich mich gemeinsam mit den Laufgruppenfreunden beim Mühlbacher Landschaftslauf.

 Die 9,2 km Läufer im Ziel. Es sind gute Zeiten und Platzierungen erreicht worden.
 Unser 16,8 km Läufer im Ziel.
Fazit: 
Zeit: 49:53
2.Platz AK W45 von 9
10.Platz Gesamt von 39

Follower